nuss_quer

Konsequent aus Kundensicht

 

Wir denken, fühlen und handeln konsequent aus Kundensicht.

Wer Menschen bewegen will, muss wissen, was sie bewegt. Der einzige Ort, an dem Marken entstehen, (Kauf-) Entscheidungen gefällt und Kommunikationsbotschaften wahrgenommen, gespeichert und – bestenfalls – in Aktionen (z.B. Handlungen) umgesetzt werden, ist das menschliche Gehirn.

Werbung und Kommunikation hat sich – seriös betrieben – von Anbeginn mit der menschlichen Psyche und dem was uns Menschen antreibt auseinandergesetzt. Die zurückliegenden Dekaden der »Hirnforschung« haben uns zusätzlich eine Fülle an Erkenntnissen, Einsichten, Modellen und Methoden eröffnet, um Kommunikation nicht nur konsumentenzentriert, sondern im wahrsten Sinne des Wortes, aus Sicht den Kundengehirns zu betreiben. Von der Positionierung über die Strategieentwicklung bis hin zur konkreten Umsetzung in den einzelnen Kommunikationsmassnahmen. Die Erkenntnis, dass es alleine die Emotionen – im neurobiologischem Sinne – sind, die den Dingen einen Wert verleihen und wir nicht als Homo oeconomicus, sondern vielmehr als Homo heuristicus durch unsere Welt navigieren und uns entscheiden, sind dabei nur eine kleine Auswahl an Einsichten unter vielen. Wir teilen diese gerne mit Ihnen und setzen sie für Ihre Marken und (Marken-) Kommunikation um.

Die langjährige Kooperation mit der Gruppe Nymphenburg Consult AG als Limbic® Licensed Partner und die Zusammenarbeit mit Dr. Hans Georg Häusel – dem Entwickler des weltweit einzigartigen Limbic®-Ansatzes zur Übertragung der Erkenntnisse der Neurobiologie, Verhaltensökonomie und Psychologie in den Marketingalltag – haben uns den Denk- und Handlungsansatz der BrainBranded® Communication entwickeln lassen. Wir freuen uns, Ihnen diesen Ansatz näher zu bringen – damit Sie und Ihre Marketing-Kommunikation erfolgreich sind.

 

 

Zurück