haufe_neues

Große (Vor-) Freude!

FRANKFURTER BUCHMESSE 2015 | ‪#‎FBM2015‬‬‬‬

 

Bücher, Bücher, Bücher … wohin das Auge sieht. Es ist einfach nur ein herrlicher und wohltuender Anblick und zugleich ein haptischer, olfaktorischer und auditiver Hochgenuss – ohne digitale Störungen. Das klingt jetzt vielleicht wirklich nach »Mein Gott, Du bist ja so 80er«, aber diese Stigmatisierung nehmen wir bibliophile Zeitgenossen im digitalen Zeitalter gerne in Kauf.

Auch wenn sich der Erscheinungstermin von »BrainBranded Communication« noch um ein paar Wochen verzögert, war es uns eine Freude zusammen mit ca. 400.000 Titeln und ca. 90.000 Neuerscheinungen auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse gewesen zu sein.
Ein herzliches Dankeschön an unseren Verlag HAUFE, der nicht nur ein gelungenes GET-TOGETHER für die Autoren der Haufe Gruppe veranstaltet hat, sondern zudem einen der ansprechendsten Messestände samt Verlagsprogramm vorzuweisen hatte. Wir freuen uns schon auf die Frankfurter Buchmesse 2016.

Das ist die Bilanz der Frankfurter Buchmesse 2015: Bis zum Ende des Tages erwartet die Messe insgesamt 275.791 Besucher (Fachbesuchertage: 140.474). Das entspricht einem Besucher-Plus von rund 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch das Medieninteresse ist enorm gewachsen: Die Zahl der akkreditierten Journalisten und Blogger stieg von 9.300 (2014) auf rund 9.900 in diesem Jahr.

Die Frankfurter Buchmesse ist mit 7.100 Ausstellern aus über 100 Ländern, rund 270.000 Besuchern, über 4.000 Veranstaltungen und rund 9.300 anwesenden akkreditierten Journalisten die größte Fachmesse für das internationale Publishing. Darüber hinaus ist sie ein branchenübergreifender Treffpunkt für Player aus der Filmwirtschaft und der Gamesbranche. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildet seit 1976 der jährlich wechselnde Ehrengast, der dem Messepublikum auf vielfältige Weise seinen Buchmarkt, seine Literatur und Kultur präsentiert. Die Frankfurter Buchmesse organisiert die Beteiligung deutscher Verlage an rund 20 internationalen Buchmessen und veranstaltet ganzjährig Fachveranstaltungen in den wichtigen internationalen Märkten. Mit der Gründung des Frankfurt Book Fair Business Clubs bietet die Frankfurter Buchmesse Unternehmern, Verlegern, Gründern, Vordenkern, Experten und Visionären ideale Voraussetzungen für ihr Geschäft. Die Frankfurter Buchmesse ist ein Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. http://www.buchmesse.de

 

Hier geht es zur Website der Haufe Gruppe:
http://shop.haufe.de/neuromarketing-fachbuecher
http://www.haufe-lexware.com

 


 


Zurück